play pause drag click contact

Services|

avantgarde_performance_Services

Grow Your Business

Um die Ziele unserer Kunden zu erreichen, erarbeiten wir die passenden Strategien und setzen sie in den relevanten Online-Kanälen um. Dabei setzen wir auf langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehungen und arbeiten mit den wichtigsten digitalen Marktteilnehmern zusammen.

 

 

Programmatic Advertising

Mit Programmatic Advertising setzen wir den Mediaeinkauf automatisiert und datengetrieben um und vermeiden somit hohe Streuverluste. Dadurch gewährleisten wir, dass Ihre Zielgruppe im Rahmen eines gesamtheitlichen Storytellings zur richtigen Zeit mit der richtigen Werbebotschaft auf der richtigen Plattform angesprochen wird.

Paid Search Advertising, Google-Shopping

Paid Search Advertising ist fester Bestandteil einer erfolgreichen Performance Marketingstrategie. Ob relevante Ad Texte oder modernes Bid-Management, – wir nutzen für Sie die komplette Bandbreite der wichtigsten Suchmaschinen wie Google und bing. Daneben bespielen wir mit optimierten Productfeeds die Google Shopping Plattform, um vorrangig für Onlineshops und Händler die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Social Media Advertising

Unsere Social Media Advertising Expert:innen sprechen Ihre Zielgruppe auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Tiktok oder im B2B Umfeld auf LinkedIn und XING mit der geeigneten Werbebotschaft an. Durch granulares Targeting auf Basis echter Nutzerdaten erreichen wir sowohl die definierten Branding- als auch Performanceziele.

Display- und Video Advertising

Zur Aktivierung Ihrer Zielgruppen bietet sich die Ansprache über klassische Display Ads oder Bewegtbildformate an. Durch den Einsatz von High Impact Formaten oder interaktiven Videos platzieren wir Ihre Produkte und Leistungen aufmerksamkeitsstark auf passgenauen Werbeumfeldern.

eCommerce Marketing (Amazon Marketing)

Über 50% der Online-Produktanfragen starten mittlerweile über Amazon. Um für Ihre Produkte die größtmögliche Sichtbarkeit zu erreichen, entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, um Sponsored Brands, Sponsored Display und Sponsored Products optimal einzusetzen.

Native Advertising

Neben der Ausspielung klassischer nativer Werbeformate auf Mediainventaren, verstehen wir das Native Advertising auch in einer kontextuellen und semantischen Dimension. Wir greifen dabei auf Technologien zurück, die für die Werbeschaltung neben der thematischen Passgenauigkeit der Werbeumfelder auch deren Tonalität berücksichtigen.

Data Modelling, Analytics & Customer Insights

Für eine effiziente Ansprache Ihrer Zielgruppen bieten wir umfängliche Unterstützung bei der Modellierung von Audience-Segmenten und kontextuellen Daten an. Zudem liefern wir Ihnen tiefere Einblicke in die Struktur Ihrer High Value User und analysieren deren Customer Journey aus allen relevanten Blickwinkeln.

Consent (Opt-in) Optimierung

Nach der DSGVO ist die User-Einwilligung für das Tracking mittlerweile für alle Websitenbetreiber verpflichtend. Der damit einhergehende Verlust an wertvollen 1st Party Daten, hat deutliche Auswirkungen auf das Volumen nutzbarer Datenpunkte. Wir unterstützen Sie bei der idealen Einbindung einer Consent Management Platform (CMP) für Ihre Webseite und der begleitenden Opt-in Optimierung, um Ihre 1st Party Daten Potentiale bestmöglich auszuschöpfen.

Conversion Rate Optimization

Um Ihr Werbebudget so effizient wie möglich einzusetzen, führen wir Maßnahmen zur Optimierung der Conversion Rate durch. Mit einer Analyse Ihrer aktuellen Website identifizieren wir diejenigen Stellhebel, die zu einer langfristigen und nachhaltigen Steigerung Ihrer KPIs beitragen.

Consulting & Workshops

Um die Komplexität des gesamten Perfomance Marektings zu verstehen und Wachstumschancen zu erkennen, bieten wir zu allen Disziplinen Consulting- und Workshopangebote an. Gerne auditieren wir Ihre laufenden Maßnahmen und erarbeiten gemeinsam Strategien und Konzepte für langfristige und nachhaltige Online Marketinglösungen.

play pause drag click contact

Services|

avantgarde_performance_Services

Grow Your Business

In order to achieve our clients’ objectives, we define and develop the most suitable digital strategies and implement them within all relevant online marketing channels. Our aim is to create successful and long-term business relationships and we closely collaborate with leading players on the digital market.

 

 

Programmatic Advertising

With Programmatic Advertising, we implement automated and data-driven media buying and thus avoid high wastage. This way, we ensure that your target group is addressed with the right advertising message on the right platform at the right time as part of a holistic storytelling.

Paid Search Advertising, Google-Shopping

Paid search advertising is an integral part of a successful performance marketing strategy. Whether relevant ad texts or modern bid management, we use the complete range of the most important search engines such as Google and bing. In addition, we use optimised product feeds on the Google Shopping platform to achieve the best possible results, especially for online shops and retailers.

Social Media Advertising

Our social media advertising experts address the client’s target group on platforms such as Facebook, Instagram, Tiktok or in the B2B environment on LinkedIn and XING with the appropriate advertising message. Through granular targeting based on real user data, we achieve both the defined branding and performance goals.

Display- and Video Advertising

To activate your target groups, we can address them with classic display ads or video formats. In using high-impact creatives or interactive videos, we help the client to place its products and services in an attention-grabbing way in precisely the right advertising environment.

eCommerce Marketing (Amazon Marketing)

Today, more than 50% of online product enquiries start via Amazon. To achieve the highest possible visibility for your products, we develop strategies to optimally use Sponsored Brands, Sponsored Display and Sponsored Products.

Native Advertising

Besides the use of typical native ad formats, we also think native advertising from a contextual and semantic perspective. We are using different technologies which not only search for suitable content and inventory, but also consider the tonality of a context.

Data Modelling, Analytics & Customer Insights

To address the target groups efficiently, we offer comprehensive support in the modelling of audience segments and contextual data. We also provide the client with deeper insights into the structure of its high value users and analyse their customer journey from multiple perspectives.

Consent (Opt-in) Optimization

Since GDPR, it is mandatory for every website owner to claim the user consent for their tracking. Therefore the loss of valueable 1st party data increased, which have decisive impact on the usable website data volume. We are glad to support you by the optimal integration of a consent management platform (CMP) on your website and also the opt-in optimization, to maximize the potential of your 1st party data.

Conversion Rate Optimization

To use the advertising budget as efficiently as possible, we implement measures to optimise the conversion rate. With an analysis of the current website, we identify the levers that contribute to a long-term and sustainable increase in KPIs.

Consulting & Workshops

In order to understand the complexity of the entire performance marketing and to identify opportunities for growth, we offer consulting and workshops in all disciplines. We would be happy to audit your current measures and work together with you to develop strategies and concepts for long-term and sustainable online marketing solutions.