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News. Trends. How To's. Insights.

Bleibe informiert über die neuesten Trends und Insights aus den Bereichen digitales Werben und technologische Neuerungen sowie auf dem Laufenden über die wichtigsten Branchenupdates.

Google Consent Mode
Google Consent Mode die Uhr tickt!

Die Ära des freien Datenflusses neigt sich dem Ende zu: Ohne den Google Consent Mode stehen Unternehmen ab März 2024 vor dem Verlust essentieller GA4-Zielgruppen- sowie Google Ads Conversion- und Zielgruppendaten. 

Der Digital Markets Act mit erheblichen Auswirkungen auf Werbetreibende
DMA. Auswirkungen. Digitalmarketing

Der Digital Markets Act (DMA) fordert Änderungen heraus. Als Werbetreibender im Europäischen Wirtschaftsraum musst du dich auf Auswirkungen vorbereiten, da sonst deutliche Einschränkungen in der performance-basierten Steuerung & Reporting deiner Kampagnen drohen. Wir zeigen dir, was zu beachten ist.

Kundencase zum Thema Business Intelligence und Power BI
POWER. BI. CASE.

Willkommen im Zeitalter datengesteuerter Entscheidungen! Mit diesem Kunden-Case tauchen wir in die Welt von Microsoft Power BI ein - von der Konzeption bis zur Implementierung. Ein Einblick in die datengetriebene Transformationsreise eines internationalen Einzelhandelsunternehmens.

AVANTGARDE PMC auf der Affiliate Conference 2023
INFLATION. REZESSION. ADAPTION

Die Affiliate Conference 2023 behandelte wieder aktuelle Themen, die die Branche beschäftigen: neben künstlicher Intelligenz, Subnetzwerken und Trackingverlusten spielte auch die wirtschaftliche Lage eine große Rolle. Hier erfährst du mehr dazu, was die Branche beschäftigt und wo die Reise hingeht.

GA4 Verzögerte Datenaggregation und -attribution
GA4 verzögerte Daten

Die Umstellung auf Google Analytics 4 (GA4) bringt eine spürbare Verzögerung in der Datenaggregation und -attribution mit sich, die bis zu 48 Stunden dauern kann. Im Vergleich dazu war Universal Analytics (UA) schneller. Dieser Beitrag erforscht die Gründe für diese Verzögerung in GA4.

Multi-Channel Kampagne die den Innovation Award gewann
AVANTGARDE. EXPERTS. CASE.

Erfahre mehr zu unserer Kampagne "mit Wums" die mögliche Bewerber:innen dort anspricht, wo sie sich aufhalten – auf Social Media und in der Suche. Mit Inhalten die aufklären, entertainen und animieren. Verheiratet in einer Kampagnentaktik, die multiple Ziele vereint. Bist du neugierig geworden? 

Jentis vs. Google Tag-Manager
JENTIS vs. Google Tag-Manager

Im Zeitalter der Daten ist die Wahl des richtigen Tag-Management-Systems entscheidend. Während Google Tag Manager etabliert ist, zeigt dieser Artikel, warum JENTIS technologisch überlegen ist. Wir vergleichen unter anderem Datenhoheit, Flexibilität und Server-Side Tagging beider Systeme.

AVANTGARDE PMC auf der Affiliate Konferenz TactixX2023
GRÖSSTE. AFFILIATE. KONFERENZ

Erfahre in unserem Recap zur TactixX 2023 mehr zu den treibenden Themen im Affiliate Marketing - die Post Cookie Ära und DSGVO, Künstliche Intelligenz und Zusammenhänge zwischen den beiden Gebieten.

Recap zur OMR 2023 von AVANTGARDE PMC
OMR. Festival. 2023.

Erfahre in unserem OMR Recap mehr über neue Digitalmarketing-Trends! KI, Social im Wandel, Cookieless Future - Das Trendbarometer der OMR für das nächste Jahr. Bereit für den nächsten Schritt? Lass dich von den Highlights inspirieren und nimm wertvolle Learnings für dein Digitalmarketing mit!

AVANTGARDE PMC Beitrag zu Server Side Tagging für 1st Party Datenstrategien
Server. Side. Tagging.

Server Side Tagging schon auf der Agenda? Wenn auch du mit aktuellen Entwicklungen wie Tracking Preventions, Werbeblockern und Cookieless kämpfst, dann ist Server Side Tagging aktuell eine der erfolgversprechendsten Lösungen für dich. Lese hier, wie die Qualität deiner Daten maßgeblich steigt.

Advanced TV Blogbeitrag von AVANTGARDE PMC
Advanced. TV. Big. Screen. Neu.

Advanced TV – Eine Werbeform, die den Bewegtbild-Mix in kleinen und großen Unternehmen nachhaltig verändert. Durch die digitale Aussteuerbarkeit vereint diese neue Werbeform das Beste aus zwei Welten. Lese hier mehr zu den Begrifflichkeiten und erfahre etwas über Vorteile dieser neuen Werbeformen.

Kundencase Digital Out-of-Home
Digital Out-of-Home Case

Schönheit. Individualität. Gesellschaft. Selbstbestimmtheit. Mut. Authentizität. Und Merz Aesthetics, ein Unternehmen, das sich engagiert. Das gepaart mit dem meistbesuchten Damen-Bundesligaspiel aller Zeiten – eine Geschichte, über die du hier mehr erfahren wirst.